Dienstag, 14. April 2015

Gänseblümchen Tiara


Über Mette Mariets Hochzeitstiara, die Gänseblümchen Tiara, gibt es leider nicht viel zu berichten.
Sie wurde 1910 hergestellt, ein einfaches Schlichtes Band in Gänseblümchenform und mit jeweils einem Diamanten in der Mitte des Blümchen.


Eine Spekulation besagt das in dem Film " Ein perfekter Ehemann" 1999,  Schauspielerin Cate Blanchet ein schlichtes Gänseblümchenband trug und es soll von Garrard der für den Film Juwelen Lieferant war,gewesen sein.
2 Jahre später heiratet Mette Marit und hatte auch ein Gänseblümchenband als Brauttiara in den Haaren.
Wir wissen das es ein Geschenk von Königin Sonja und König Harald an die Braut war.

Haben der König und die König den Film gesehen und verliebten sich in dieses schlichte Band?
Haben sie es dann vom Juwelier Garard gekauft?
Könnte es das selbe sein wie in dem Film?
Was wir wissen ist das Mette Marit es gerne und oft trägt, na dann ist doch alles gut!


Quelle: Wikipedia, Youtube
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en_US

1 Kommentar:

  1. Die Tiara sieht meiner Meinung nach nur mit dem richtigen Haarstyling schön aus, in den letzten Jahren hat das leider nicht geklappt :( und in den jetzt weiß-blonden haaren geht das gute Stück leider komplett unter :(

    AntwortenLöschen