Sonntag, 12. April 2015

Halo Scroll


Diese, meiner Meinung nach, sehr schöne Tiara, schenkte der Herzog von York seiner Frau Königin Elisabeth (Queen Mum) 3 Wochen bevor er König George VI von England wurde. 
Leider war die Tiara wohl nicht so beliebt denn Queen Mum trug sie nur ein einziges Mal bevor sie Königin wurde.
Danach schenkte sie die Tiara ihrer Tochter Elisabeth zum 18. Geburtstag 1944.
Doch auch bei Ihr war sie wohl nicht so beliebt denn sie trug sie nicht ein einziges Mal. Ich denke das Design war zu modern für die damalige Zeit.
Die Tiara die auch die "to go Tiara" genannt wurde, wurde dann von Prinzessin Margaret und Prinzessin Anne benutzt.
Letztere trug sie 1970 zum letzten Mal.
Die Tiara blieb dann in der Schatzkammer bis Kate Middleton das wunderbare Stück als Hochzeits-Tiara bekam. 

Es stand ihr ausgesprochen gut und unterstrich die moderne Zeit.
Leider wurde sie danach nicht wieder gesehen.
Schade.

Quelle: flickr, google, wikipedia, .....freie bilder Photo from Cartier Archives

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen