Samstag, 11. April 2015

Marys Hochzeitstiara


Kronprinzessin Mary besitzt zwei Tiaras, einmal ihre Hochzeitstiara und dann die Ruby-Parure und eine dritte. Die Mitternachtstiara ist nur nur eine Leihgabe des Juweliers Ole Lynggaard ist.

Die Hochzeitstiara bekam sie von ihren Schwiegereltern zu ihrer Hochzeit mit Kronprinz Frederik geschenk.
Man nimmt an das sie aus einer Auktion stammt.
Dieses Diadem war doch sehr klein, für den Brautschleier hat es wohl gereicht. Doch Mary ließ sie etwas aufpeppen.Juwelierin Marianne Dulong setzte 2011 noch Perlen auf sowie einen Perlenrand unten.
Die Perlen könne auch abgenommen werden und das Diadem kann dann als Kette getragen werden.
Dieses Diadem ist alle Tage Diadem, wohingegen die beiden anderen zu wichtigen und besonderen Anlässen getragen werden.

Quelle: Wikipedia, Google, Flickr,...freie Bilder CC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen