Samstag, 6. Juni 2015

Das 18. Geburtstagsgeschenk


Also viel wissen wir nicht über diese Tiara, ist es überhaupt eine?
Victoria bekam sie zu ihrem 18. Geburtstag von ihren Eltern König Carl Gustaf und Königin Silvia. Woher ist unbekannt.

Es ist eigentlich ein „Drahtgestell“ mit kleinen Diamanten und Saphire auf einer Art umgedrehte V-Linie. Vielleicht für den ersten Buchstaben ihres Namens? Aber warum umgedreht?
Da ist ja der Gestellhalter blad größer wie die „Tiara“.
Aber als gehorsame Tochter und Kronprinzessin freut man sich natürlich über das Geschenk.
Aber oft getragen hat sie es nicht.

Das letztemal war meines Wissen im Jahr 2007.
Vielleicht lässt sie das Stück ja mal überarbeiten um es dann als Collier zu tragen.
Also liebes Königspaar in allen Ehren, aber ein bisschen mehr Geschmack hätte ich Ihnen doch zu getraut.

Hier ein Video von 1995 von der Nobelpreisverleihung wo Victoria die Tiara trägt


Quelle: Wikipedia, Google
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en_US


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen